Info

Unser Umweltleitbild

Gemäß der in unserem Unternehmensleitbild verankerten Selbstverpflichtung setzen wir uns aktiv und verantwortungsbewusst für unsere Umwelt ein. Grundlagen und Rahmen unseres Handelns zu Gunsten der Umwelt sind in den nachfolgenden Leitsätzen unserer Umweltpolitik festgehalten. Die Geschäftsführung verpflichtet sich darauf hinzuwirken, dass diese Umweltpolitik in allen Abteilungen der resin it + office GmbH verstanden und verwirklicht wird.


Zielsetzung: Kundenzufriedenheit hat für uns höchste Priorität. Neben der Qualität der von uns angebotenen Produkte und Dienstleistungen steht gleichgewichtig der Schutz und Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen als Handlungsmaxime.

Weiterbildung: Zum Erreichen unserer Unternehmensziele sehen wir es als eine wichtige Führungsaufgabe an, den fortwährenden Verbesserungsprozess durch ein breites Weiterbildungsangebot für unsere Mitarbeiter zu unterstützen.

Vorbeugung: Als Qualitätsziel gilt immer eine Null-Fehler-Maßgabe. Das betrifft jeden einzelnen Arbeitsplatz. Unsere Angebote werden unter Berücksichtigung der Umweltaspekte formuliert und unter geringstmöglichem Energieeinsatz fehlerfrei bereitgestellt.

Verbesserungen: Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung. Wir verpflichten uns, unser Umweltmanagementsystem kontinuierlich auf Wirksamkeit zu überwachen und zu optimieren.

Entlastung: Mit den natürlichen Ressourcen - Rohstoffe und Energie - gehen wir sparsam um. Umweltbelastungen reduzieren wir auf ein Mindestmaß. Soweit wirtschaftlich vertretbar, geben wir der Wiederverwertung von Materialien den Vorrang vor der Entsorgung und der Reparatur vor der Ausmusterung.

Überwachung: Die Einhaltung der für uns geltenden Qualitäts- und Umweltvorschriften sehen wir als eine Mindestforderung an. Die Beachtung nationaler und internationaler Normen und Gesetze sind unser erklärtes Ziel.

Vorsorge: Alle Mitarbeiter*innen unseres Unternehmens tragen an ihrem Platz zur Verwirklichung unserer Zielsetzung bei. Die Effizienz unserer Maßnahmen und das Erreichen unserer Ziele überprüfen wir durch regelmäßig durchzuführende interne Audits.

Beratung: Wir beraten unsere Kunden kompetent und zukunftsorientiert zum Betrieb umweltfreundlicher Büroarbeitsplätze unter Einbezug des Verbrauchs von Energie und Büromaterialien.

Lieferanten: Die Qualität der von uns angebotenen Produkte hängt von unseren Lieferanten ab. Wir erwarten von ihnen die gleichen Qualitäts- und Umweltmaßstäbe, wie wir sie für uns gesetzt haben und kooperieren bei der Verfolgung dieser gemeinsamen Ziele.


Durch gemeinsame Qualitätsarbeit bei allen Tätigkeiten und auf allen Ebenen sichern wir den Erfolg unseres Unternehmens.

Sie haben Fragen an unser Umweltteam?

Wir beraten Sie auch gerne bei Ihrem Einkauf ganz speziell zu unseren Produkten, z. B. bei der Auswahl von Bürobedarf mit dem Öko-Tipp-Label..

Schreiben Sie uns. Wir melden uns umgehend.

Mir ist bekannt, dass ich die Zusendung auch jederzeit durch einfache Mitteilung oder über einen Link im Fuß des Newsletters beenden kann.

 
Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.
Marken Document Solutions

Datenschutzhinweis

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Nutzererfahrungen zu verbessern. Datenschutzinformationen