Karriere / Jobs

 

Bei resin arbeiten über 100 Mitarbeiter unterschiedlicher Fachrichtung mit dem Ziel, die Büroarbeit der Kunden so effizient und angenehm wie möglich zu gestalten. Dabei steht die Qualität unserer Beratung sowie der angebotenen Produkte und Dienstleistungen an erster Stelle.

Auf unserem wachstumsorientierten Kurs suchen wir laufend qualifizierte Mitarbeiter zur Ergänzung der bestehenden Teams. Das innovative Produkt- und Dienstleistungsangebot kann auch für Sie zur Grundlage einer erfolgreichen Karriere werden. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung - auch wenn kein konkretes Stellenangebot vorliegt.


 
 

Aktuell suchen wir für unser Team ...

 
 

Servicemitarbeiter für unser Rollout-Team (m/w/d)

Wir möchten unsere Dienstleistungen im Rollout-Management erweitern. Daher suchen wir für den Standort Binzen einen Techniker (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin.

Ihre Aufgaben

  • Lieferung, Aufbau, Inbetriebnahme und Konfiguration von Hardware (Drucker, Scanner, Multifunktionssysteme)
  • Installation von Software
  • Logistik und Inventarisierung
  • Rücknahme von Altgeräten
  • Ersteinweisung der Benutzer
  • Erstellung von Installationsprotokollen


Ihr Profil

  • Technische bzw. logistische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrungen
  • Gute allgemeine IT-Kenntnisse
  • Selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Service- und Kundenorientierung
  • Führerschein Klasse B


Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine Aufgabe mit großer Selbstständigkeit und attraktiver Vergütung in einem dynamischen und leistungsstarken Team. Neben guten Arbeitsbedingungen finden Sie bei uns ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemäßen, mitarbeiterfreundlichen Angeboten.

Sie sind an einem Einstieg bei uns interessiert? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen, gerne über das nachfolgende Kontaktformular. Für Fragen vorab steht Ihnen Alen Sinko unter Telefon 07621/666-245 gerne zur Verfügung.

Hiermit bewerbe ich mich um die Anstellung im Rollout-Team (m/w/d)

Bitte nur eine Datei auswählen. Wenn Sie mehrere Dateien hochladen möchten, bitte die Dokumente als ZIP-File zusammenfassen. Besten Dank. 

Zur Datenschutzerklärung >

Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.

Account Manager DMS (m/w/d)

Wir möchten unsere Vertriebsaktivitäten intensivieren. Daher suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin.

Ihre Aufgaben

  • Vertrieb unserer innovativen Dokumenten-Management Softwarelösungen
  • Lösungsorientierte Beratung und Herausarbeiten von Optimierungspotenzialen zusammen mit unseren Consultants
  • Verantwortung für den gesamten Vertriebszyklus vom Angebot bis zum Vertragsabschluss
  • Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Leadgewinnung
  • Neukundenakquise und Bestandskunden-Betreuung

Ihr Profil


  • Kaufmännische/technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
  • Gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Software-Produkten
  • Idealerweise erste Erfahrungen im B2B-Vertrieb mit hoher Affinität zur Informatik
  • Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationskompetenz, Überzeugungskraft und unternehmerisches Handeln
  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit


Unser Angebot


  • Motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung
  • Laufende Wissensaktualisierung durch Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen
  • Abwechslungsreiche Vertriebstätigkeit vor Ort beim Kunden
  • Attraktive Vergütung sowie ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Modernste IT/Telekommunikation


Erfolgsorientiertes Arbeiten macht Ihnen Spaß und Sie sind an einem Einstieg bei uns interessiert? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen, gerne über das nachfolgende Kontaktformular. Für Fragen vorab steht Ihnen Friedrich Resin unter Telefon 07621/666-170 gerne zur Verfügung.



Hiermit bewerbe ich mich um die Anstellung als Vertriebsberater DMS m/w

Bitte nur eine Datei auswählen. Wenn Sie mehrere Dateien hochladen möchten, bitte die Dokumente als ZIP-File zusammenfassen. Besten Dank. 

Zur Datenschutzerklärung >

Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.

Account Manager IT-Infrastruktur/Netzwerktechnik (m/w/d)

Wir möchten unsere Vertriebsaktivitäten intensivieren Daher suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin..

Ihre Aufgaben


  • Vertrieb innovative Netzwerktechnik und IT-Infrastruktur
  • Lösungsorientierte Beratung und Herausarbeiten von Optimierungspotenzialen zusammen mit unseren Consultants
  • Verantwortung für den gesamten Vertriebszyklus vom Angebot bis zum Vertragsabschluss
  • Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Leadgewinnung
  • Neukundenakquise und Bestandskunden-Betreuung


Ihr Profil


  • Einschlägige Ausbildung oder abgeschlossenes Studium
  • Gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Software-Produkten
  • Idealerweise erste Erfahrungen im B2B-Vertrieb mit hoher Affinität zur Informatik
  • Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, Überzeugungskraft und unternehmerisches Handeln
  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit


Unser Angebot


  • Motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung
  • Laufende Wissensaktualisierung durch Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen
  • Abwechslungsreiche Vertriebstätigkeit inhouse und vor Ort beim Kunden
  • Attraktive Vergütung sowie ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Modernste IT/Telekommunikation


Erfolgsorientiertes Arbeiten macht Ihnen Spaß und Sie sind an einem Einstieg bei uns interessiert? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen, gerne über das nachfolgende Kontaktformular. Für Fragen vorab steht Ihnen Friedrich Resin unter Telefon 07621/666-170 gerne zur Verfügung.



Hiermit bewerbe ich mich um die Anstellung als IT-Infrastruktur/Netzwerktechnik m/d/w

Bitte nur eine Datei auswählen. Wenn Sie mehrere Dateien hochladen möchten, bitte die Dokumente als ZIP-File zusammenfassen. Besten Dank. 

Zur Datenschutzerklärung >

Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.

Junior Account Manager IT-Infrastruktur/Netzwerktechnik (m/w/d)

Wir suchen MitarbeiterInnen, die gemeinsam mit uns dieses Geschäft entwickeln und voranbringen wollen. Sie bekommen die Chance, den Vertriebsbereich mitzugestalten und Ihre Persönlichkeit einzubringen.

Ihre Aufgaben


  • Akquirieren von Neukunden
  • Betreuung eines eigenen Kundenstammes
  • Vermarktung unserer Produkte und Dienstleistungen
  • Erarbeiten kundenspezifischer Konzepte, deren Bestandteile sowohl Hard- und Software als auch Dienstleistungen sind
  • Konfiguration, Kalkulation und Koordination Ihrer Projekte sowie Angebotserstellung
  • Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Leadgewinnung


Ihr Profil


  • Interesse am Vertrieb komplexer Produkte und Dienstleistungen
  • Gute IT-Kenntnisse und technisches Verständnis
  • VerkäuferIn aus Leidenschaft mit Freude an der Neukundeakquise
  • Idealerweise erste Erfahrungen im B2B-Vertrieb mit hoher Affinität zur Informatik
  • Teamplayer mit gutem Verhandlungsgeschick und Präsentationssicherheit
  • Flexibel, gut organisiert und kreativ im Vertrieb
  • Ausgeprägte Kommunikationskompetenz


Unser Angebot


  • Entwicklungspotential in einem innovativen Unternehmen
  • Motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung
  • Laufende Wissensaktualisierung durch Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen
  • Abwechslungsreiche Vertriebstätigkeit inhouse und vor Ort beim Kunden
  • Attraktive Vergütung sowie ein Firmenwagen auf Wunsch mit Privatnutzung
  • Modernste IT/Telekommunikation


Erfolgsorientiertes Arbeiten macht Ihnen Spaß und Sie sind an einem Einstieg bei uns interessiert? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen, gerne über das nachfolgende Kontaktformular. Für Fragen vorab steht Ihnen Friedrich Resin unter Telefon 07621/666-170 gerne zur Verfügung. 


Hiermit bewerbe ich mich um die Anstellung als Junior Account Manager IT-Infrastruktur/Netzwerktechnik  (m/w/d)

Bitte nur eine Datei auswählen. Wenn Sie mehrere Dateien hochladen möchten, bitte die Dokumente als ZIP-File zusammenfassen. Besten Dank. 

Zur Datenschutzerklärung >

Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.
 
 

 
 

Wir bilden aus ...

 
 

resin ist ein mittelständischer Fachhändler und Dienstleister rund um das Büro. Wir beschäftigen an 3 Standorten (Binzen, Freiburg und Waldshut) ca. 100 Mitarbeiter, bieten Einblick in ein großes Produktportfolio, bieten hohe Flexibilität sowie ein umfassendes Dienstleistungs- und Serviceangebot.

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Ausbildungsberufen finden Sie hier auf unserer Website oder rufen Sie doch einfach an. Wir informieren Sie gerne über die einzelnen Ausbildungsberufe persönlich. Bitte beachten Sie hierzu nachfolgend die entsprechenden Kontaktdaten.

Die Ausbildung findet im Schwerpunkt an unserem Firmenstandort in Binzen statt.

 
 

Stellenangebot: Ausbildung Kaufmännische Berufe (m/w/d)

  • Bachelor of Arts (B. A.), DHBW Lörrach, BWL Handel - ab Oktober 2019
    Vertiefung Multichannel - Management


    Mit diesem praxisintegrierten, dualen Studium bilden wir teamfähige, ehrgeizige und motivierte Menschen für die Herausforderungen im Handel aus. Logistik, Controlling, Organisation und Marketing sind wesentliche Bestandteile dieses Studiums.

    Ansprechpartner: Friedrich Resin

  • Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel - ab September 2020
    (Schwerpunkt Großhandel; Standort: Binzen)


    Bei dieser Ausbildung kaufen Sie Waren ein, ermitteln Bezugsquellen, organisieren deren Einkauf und Logistik ebenso wie das Controlling. Der aktive Verkauf in unserem Fachmarkt #office2go sowie am Servicetelefon runden das Ausbildungsprofil ab.

    Ansprechpartner: Christoph Uhlen

  • Kaufmann/-frau im E-Commerce - ab September 2019
    (Standort: Binzen)

    Bei dieser Ausbildung stehen die Kundenkommunikation über das Internet sowie die Digitalisierung der Verkaufsprozesse im Mittelpunkt.  Daneben werden auch Grundlagenkenntnisse in den Bereichen Einkauf, Logistik und Controlling vermittelt.

    Ansprechpartner: Christoph Uhlen

  • Fachkraft für Lagerlogistik - ab September 2020
    (Schwerpunkt Großhandel; Standort: Binzen)

    Als Fachkraft für Lagerlogistik begleiten Sie die Ware auf ihrem Weg vom Wareneingang bis hin zum Versand an unsere Kunden bzw. zur Kommissionierung für unseren Bürofachmarkt #office2go. Dabei lernen Sie die optimale Handhabung und Lagerung verschiedenster Produkte kennen und zu koordinieren. Sie sprechen intern mit dem Bestellservice notwendige Massnahmen und Prozesse ab sowie extern mit den Fahrern beim Wareneingang/-ausgang.

    Ansprechpartner: Christoph Uhlen
 
 

Bitte nur eine Datei auswählen. Wenn Sie mehrere Dateien hochladen möchten, bitte die Dokumente als ZIP-File zusammenfassen. Besten Dank. 

Zur Datenschutzerklärung >

Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.

Stellenangebot: Ausbildung Technische Berufe (m/w/d)

  • Wirtschaftsinformatik, Sales & Consulting - ab Oktober 2020
    Bachelor of Science (B. Sc.), DHBW Lörrach; Standort: Binzen
    Ausbildungsziele sind bei diesem Studium kundenorientierte, betriebswirtschaftliche und methodologisch geschulte Informatiker, die über eine hohe, fachlich fundierte, Kommunikationsfähigkeit verfügen.

    Ihr Ansprechpartner: Friedrich I. Resin

  • Informationselektroniker/-in - ab September 2020
    Schwerpunkt Bürosystemtechnik; Standort: Binzen
    Als Informationselektroniker planen und installieren Sie informations- und kommunikationstechnische Systeme in Unternehmen. Sie reparieren und warten z. B. Kopiersysteme, Drucker sowie Computer. Sie richten Programme ein, planen Netzwerklösungen und stimmen Hard- sowie Software auf die Wünsche unserer Kunden ab.

    Ihr Ansprechpartner: Andreas Brunner

  • Fachinformatiker/-in - ab September 2020
    Schwerpunkt Systemintegration; Standort: Binzen
    Der Fachinformatiker plant, konfiguriert und betreut die IT-Landschaft. Sollten Probleme auftreten, behebt er diese. Vom einzelnen Computer bis hin zu einem komplexen Netzwerk, die Rundum-Betreuung stellt für ihn, auf Grund seiner Ausbildung, kein Problem dar.

    Ihr Ansprechpartner: Andreas Brunner


Bitte nur eine Datei auswählen. Wenn Sie mehrere Dateien hochladen möchten, bitte die Dokumente als ZIP-File zusammenfassen. Besten Dank. 

Zur Datenschutzerklärung >

Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.
 
 

Hauptsitz Binzen

resin GmbH & Co. KG

Am Dreispitz 6

79589 Binzen

Tel: +49 76 21 666-0

Fax: +49 76 21 6 26 99

nfrsnd

Niederlassung Freiburg

resin GmbH & Co. KG

Riegeler Straße 6

79111 Freiburg

Tel: +49 761 4 55 75-0

Fax: +49 761 4 55 75-99

info@resin.de

Servicebüro Waldshut-Tiengen

resin GmbH & Co. KG

Alfred-Nobel-Straße 17

79761 Waldshut-Tiengen

Tel: +49 77 51 8 97 77-0

Fax: +49 77 51 8 97 77-29

nfrsnd