Karriere / Jobs

 

Bei resin arbeiten über 100 Mitarbeiter unterschiedlicher Fachrichtung mit dem Ziel, die Büroarbeit der Kunden so effizient und angenehm wie möglich zu gestalten. Dabei steht die Qualität unserer Beratung sowie der angebotenen Produkte und Dienstleistungen an erster Stelle.

Auf unserem wachstumsorientierten Kurs suchen wir laufend qualifizierte Mitarbeiter zur Ergänzung der bestehenden Teams. Das innovative Produkt- und Dienstleistungsangebot kann auch für Sie zur Grundlage einer erfolgreichen Karriere werden. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung - auch wenn kein konkretes Stellenangebot vorliegt.


 
 

Aktuell suchen wir für unser Team ...

 
 

Fachinformatiker IT-Support (m/w/d)

Wir möchten unsere Dienstleistungen im IT-Bereich weiter ausbauen. Daher suchen wir für den Standort Binzen einen Fachinformatiker Support (m/w) zum nächstmöglichen Termin.


Ihre Aufgaben


  • Betrieb von modernen IT-Umgebungen (Netzwerke, Client-Serversysteme, Sicherheit, Virtualisierung, Firewall, Security- und Backuplösungen usw.)
  • Konfiguration, Betrieb und Überwachung von Systemen und Software
  • Selbstständige Kunden- und Projektbetreuung
  • Monitoring von Kundensystemen
  • Installation und Betreuung von Client-/ Server-Netzwerken, MS und VMware
  • Kompetenter Ansprechpartner für Kunden


Ihr Profil


  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration)/Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares
  • Berufserfahrung als IT-Systemadministrator
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Server Produkten von Vorteil (Windows Server, Exchange)
  • Erfahrungen beim Einsatz von Virtualisierungstechnologien (VMware, vSphere)
  • Gute Kenntnisse in Netzwerkarchitekturen (TCP/IP, WLAN, VPN) und Sicherheitslösungen
  • Sie arbeiten gerne selbständig, strukturiert und zielorientiert
  • Hohe Dienstleistungs- und Servicebereitschaft zeichnet Sie aus
  • Erfahrungen mit Ticketsystemen


Unser Angebot


Wir bieten Ihnen eine Aufgabe mit großer Selbstständigkeit und attraktiver Vergütung in einem dynamischen und leistungsstarken Team. Neben guten Arbeitsbedingungen finden Sie an unserem Firmensitz in Binzen ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemäßen, mitarbeiterfreundlichen Angeboten.

Sie sind an einem Einstieg bei uns interessiert? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen, gerne über das nachfolgende Kontaktformular. Für Fragen vorab steht Ihnen Friedrich Resin unter Telefon 07621/666-170 gerne zur Verfügung.


Hiermit bewerbe ich mich um die Anstellung als Fachinformatiker IT-Support (m/w/d)

Bitte nur eine Datei auswählen. Wenn Sie mehrere Dateien hochladen möchten, bitte die Dokumente als ZIP-File zusammenfassen. Besten Dank. 

Zur Datenschutzerklärung >

Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.

Servicetechniker Printer/MFP (m/w/d) für unseren Standort in Binzen

Wir möchten unsere Dienstleistungen im Druck-/Kopier- und Workflow-Bereich weiter ausbauen. Daher suchen wir für unser Hauptsitz in Binzen zum nächstmöglichen Termin.


Ihre Aufgaben

  • Installation und Inbetriebnahme von Multifunktionsprinter (Druck/Scan/Kopie)
  • Wartung und Reparatur bei unseren Kunden vor Ort
  • Monitoring von Kundensystemen
  • Erarbeitung von Optimierungsempfehlungen und kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden


Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. Büroinformationselektroniker; aber auch Quereinsteiger mit technischem Know-how
  • Berufserfahrung von Vorteil; keine Voraussetzung
  • Hersteller-Zertifizierungen wünschenswert
  • Analytisches und dynamisches Profil
  • Umgang mit technischen Medien werden erwartet
  • Einsatzbereitschaft und Servicementalität sowie Teamfähigkeit
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • Erfahrungen im Ticketsystem wünschenswert


Unser Angebot


Wir bieten Ihnen eine Aufgabe mit großer Selbstständigkeit und attraktiver Vergütung in einem dynamischen und leistungsstarken Team. Neben guten Arbeitsbedingungen finden Sie an unserem Firmensitz in Waldshut, bzw. wahlweise auch Binzen, ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemäßen, mitarbeiterfreundlichen Angeboten, wie:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Urlaubs- sowie Sonderleistungen
  • Überstundenregelung durch Freizeitausgleich
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Bonuszahlungen
  • Kontinuierliche Fortbildungen

Wir arbeiten mit folgenden Herstellern: Ricoh, Kyocera, Lexmark, Epson.

Sie sind an einem Einstieg bei uns interessiert? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen, gerne über das nachfolgende Kontaktformular. Für Fragen vorab steht Ihnen Alen Sinko unter Telefon 07621/666-245 gerne zur Verfügung.


Hiermit bewerbe ich mich um die Anstellung als Servicetechniker (m/w/d)

Bitte nur eine Datei auswählen. Wenn Sie mehrere Dateien hochladen möchten, bitte die Dokumente als ZIP-File zusammenfassen. Besten Dank. 

Zur Datenschutzerklärung >

Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.

Account Manager IT-Infrastruktur/Netzwerktechnik (m/w/d)

Wir möchten unsere Vertriebsaktivitäten intensivieren. Daher suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Binzen:

Ihre Aufgaben

  • Vertrieb innovativer Netzwerktechnik und IT-Infrastruktur
  • Lösungsorientierte Beratung und Herausarbeiten von Optimierungspotenzialen zusammen mit unseren Consultants
  • Verantwortung für den gesamten Vertriebszyklus vom Angebot bis zum Vertragsabschluss
  • Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Leadgewinnung
  • Neukundenakquise und Bestandskunden-Betreuung

Ihr Profil


  • Einschlägige Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
  • Gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Software-Produkten
  • Idealerweise erste Erfahrungen im B2B-Vertrieb mit hoher Affinität zur Informatik
  • Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, Überzeugungskraft und unternehmerisches Handeln
  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit


Unser Angebot


  • Motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung
  • Laufende Wissensaktualisierung durch Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Abwechslungsreiche Vertriebstätigkeit vor Ort beim Kunden
  • Attraktive Vergütung sowie ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Modernste IT/Telekommunikation


Erfolgsorientiertes Arbeiten macht Ihnen Spaß und Sie sind an einem Einstieg bei uns interessiert? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen, gerne über das nachfolgende Kontaktformular. Für Fragen vorab steht Ihnen Friedrich Resin unter Telefon 07621/666-170 gerne zur Verfügung.


Hiermit bewerbe ich mich um die Anstellung als Account Manager IT-Infrastruktur/Netzwerktechnik (m/w/d) 

Bitte nur eine Datei auswählen. Wenn Sie mehrere Dateien hochladen möchten, bitte die Dokumente als ZIP-File zusammenfassen. Besten Dank. 

Zur Datenschutzerklärung >

Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.

Junior Account Manager Digital Office (m/w/d)

Wir möchten unsere Vertriebsaktivitäten im Bereich Digitalisierung intensivieren. Daher suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin.


Ihre Aufgaben

  • Vertrieb innovativer IT-basierter Lösungen
  • Durchführung von Maßnahmen zur Leadgewinnung
  • Neukundenakquise
  • Sie präsentieren resin als Lösungsanbieter und erarbeiten kundenspezifische Konzepte, deren Bestandteile Hard- und Software sowie Dienstleistungen sind
  • Konfiguration und Kalkulation Ihrer Projekte sowie die Angebotserstellung


Ihr Profil

  • Einschlägige Ausbildung oder abgeschlossenes Studium
  • Gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Software-Produkten
  • Idealerweise erste Erfahrungen im B2B-Vertrieb mit hoher Affinität zur Informatik
  • Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, Überzeugungskraft und unternehmerisches Handeln
  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit


Unser Angebot

  • Motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung
  • Attraktives Vergütungspaket einschließlich Firmenwagen zur privaten Nutzung
  • Intensive Einarbeitung in das resin Produktportfolio und die Prozesse
  • Laufende Wissensaktualisierung durch Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen
  • Abwechslungsreiche Vertriebstätigkeit inhouse und vor Ort beim Kunden
  • Nutzung modernster IT und Telekommunikation


Erfolgsorientiertes Arbeiten macht Ihnen Spaß und Sie sind an einem Einstieg bei uns interessiert? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen, gerne über das nachfolgende Kontaktformular. Für Fragen vorab steht Ihnen Hannes Schwöppe unter Telefon 07621/666-181 gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Juliane Schäuble, Personalreferentin.


Hiermit bewerbe ich mich um die Anstellung als Junior Account Manager Digital Office  (m/w/d)

Bitte nur eine Datei auswählen. Wenn Sie mehrere Dateien hochladen möchten, bitte die Dokumente als ZIP-File zusammenfassen. Besten Dank. 

Zur Datenschutzerklärung >

Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.
 
 

 
 

Wir bilden aus ...

 
 

resin ist ein mittelständischer Fachhändler und Dienstleister rund um das Büro. Wir beschäftigen an 3 Standorten (Binzen, Freiburg und Waldshut) ca. 100 Mitarbeiter, bieten Einblick in ein großes Produktportfolio, bieten hohe Flexibilität sowie ein umfassendes Dienstleistungs- und Serviceangebot.

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Ausbildungsberufen finden Sie hier auf unserer Website oder rufen Sie doch einfach an. Wir informieren Sie gerne über die einzelnen Ausbildungsberufe persönlich. Bitte beachten Sie hierzu nachfolgend die entsprechenden Kontaktdaten.

Die Ausbildung findet im Schwerpunkt an unserem Firmenstandort in Binzen statt.


Für das kommende Ausbildungsjahr (Start: September 2020) suchen wir noch ein/en Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel

 
 

Stellenangebot: Ausbildung Kaufmännische Berufe (m/w/d)

  • Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel - ab September 2020
    (Schwerpunkt Großhandel; Standort: Binzen)


    Bei dieser Ausbildung kaufen Sie Waren ein, ermitteln Bezugsquellen, organisieren deren Einkauf und Logistik ebenso wie das Controlling. Der aktive Verkauf in unserem Fachmarkt #office2go sowie am Servicetelefon runden das Ausbildungsprofil ab.

    Ansprechpartner: Christoph Uhlen


  • Kaufmann/-frau im E-Commerce - ab September 2021
    (Standort: Binzen)

    Bei dieser Ausbildung stehen die Kundenkommunikation über das Internet sowie die Digitalisierung der Verkaufsprozesse im Mittelpunkt.  Daneben werden auch Grundlagenkenntnisse in den Bereichen Einkauf, Logistik und Controlling vermittelt.

    Ansprechpartner: Christoph Uhlen


  • Bachelor of Arts (B. A.), DHBW Lörrach, BWL Handel - ab Oktober 2021
    Vertiefung Multichannel - Management


    Mit diesem praxisintegrierten, dualen Studium bilden wir teamfähige, ehrgeizige und motivierte Menschen für die Herausforderungen im Handel aus. Logistik, Controlling, Organisation und Marketing sind wesentliche Bestandteile dieses Studiums.

    Ansprechpartner: Friedrich Resin


  • Fachkraft für Lagerlogistik - ab September 2021
    (Schwerpunkt Großhandel; Standort: Binzen)

    Als Fachkraft für Lagerlogistik begleiten Sie die Ware auf ihrem Weg vom Wareneingang bis hin zum Versand an unsere Kunden bzw. zur Kommissionierung für unseren Bürofachmarkt #office2go. Dabei lernen Sie die optimale Handhabung und Lagerung verschiedenster Produkte kennen und zu koordinieren. Sie sprechen intern mit dem Bestellservice notwendige Massnahmen und Prozesse ab sowie extern mit den Fahrern beim Wareneingang/-ausgang.

    Ansprechpartner: Christoph Uhlen
 
 

Bitte nur eine Datei auswählen. Wenn Sie mehrere Dateien hochladen möchten, bitte die Dokumente als ZIP-File zusammenfassen. Besten Dank. 

Zur Datenschutzerklärung >

Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.

Stellenangebot: Ausbildung Technische Berufe (m/w/d)

  • Wirtschaftsinformatik, Sales & Consulting - ab Oktober 2021
    Bachelor of Science (B. Sc.), DHBW Lörrach; Standort: Binzen
    Ausbildungsziele sind bei diesem Studium kundenorientierte, betriebswirtschaftliche und methodologisch geschulte Informatiker, die über eine hohe, fachlich fundierte, Kommunikationsfähigkeit verfügen.

    Ihr Ansprechpartner: Friedrich I. Resin

  • Fachinformatiker/-in - ab September 2021
    Schwerpunkt Systemintegration; Standort: Binzen
    Der Fachinformatiker plant, konfiguriert und betreut die IT-Landschaft. Sollten Probleme auftreten, behebt er diese. Vom einzelnen Computer bis hin zu einem komplexen Netzwerk, die Rundum-Betreuung stellt für ihn, auf Grund seiner Ausbildung, kein Problem dar.

    Ihr Ansprechpartner: Alen Sinko


Bitte nur eine Datei auswählen. Wenn Sie mehrere Dateien hochladen möchten, bitte die Dokumente als ZIP-File zusammenfassen. Besten Dank. 

Zur Datenschutzerklärung >

Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.
 
 

Hauptsitz Binzen

resin GmbH & Co. KG

Am Dreispitz 6

79589 Binzen

Tel: +49 76 21 666-0

Fax: +49 76 21 6 26 99

nfrsnd

Vertrieb + Service Freiburg

resin GmbH & Co. KG

Riegeler Straße 6

79111 Freiburg

Tel: +49 761 4 55 75-0

Fax: +49 761 4 55 75-99

info@resin.de

Vertrieb + Service Waldshut

resin GmbH & Co. KG

Alfred-Nobel-Straße 17

79761 Waldshut-Tiengen

Tel: +49 77 51 8 97 77-0

Fax: +49 77 51 8 97 77-29

nfrsnd

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen