Rechnungsaustausch

NUR NOCH DIGITAL!

Info

Digitalisierung von papierbasierten Geschäftsprozessen ist der wichtigste Hebel für digitales Arbeiten. Nur wenn die Dokumente digital sind, können Ihre Mitarbeiter schnell und ortsunabhängig darauf zugreifen.

Rechnungsverarbeitung ist das Paradebeispiel für einen nach wie vor „papierlastigen“ Prozess mit hohem Einsparpotenzial.

Friedrich Resin, Geschäftsführer

Digitalisierung ganz konkret - Was können Sie sparen?

Brief Pfeil Ausgangsrechnung

Ausgangsrechnung

  • Erstellen im ERP-System
  • Kontrolle und Freigabe 
  • Druck der Rechnung
  • Kuvertieren und Frankieren
  • Postausgang
  • Archivierung

Eine analoge Rechnung kostet Sie

2 bis 3 Euro

Bild

Eingangsrechnung

  • Posteingang und Weiterleitung
  • Rechnung erfassen und prüfen
  • Freigabe- und Klärungsprozess 
  • Kontieren und buchen
  • Zahlungsfreigabe & Zahlung
  • Archivierung

Eine analoge Rechnung kostet Sie

15 bis 20 Euro

Die Lösung: Ricoh IDX

Mit der intelligenten Lösung Ricoh IDX bieten wir Ihnen einen einfachen, schnellen Weg Dokumente elektronisch zu empfangen und zu versenden. Wir verknüpfen Sie schnell und einfach über die Ricoh IDX Plattform mit Ihren Lieferanten und Kunden. Der Versand von Dokumenten wie Rechnungen, Gutschriften und Mahnungen erfolgt über einen virtuellen Druckertreiber, der ganz reibungslos und schnell installiert wird. Das funktioniert ohne IT-Projekt und ohne Investitionen in Hard- bzw. Software.

Mit IDX Intelligent Data Exchange von Ricoh sparen Sie Zeit, Geld und Ressourcen, denn Ihre Arbeitsabläufe werden schneller und effizienter und ganz nebenbei helfen Sie der Umwelt, denn wenn Sie Daten ohne Papier senden und empfangen, mindern Sie Ihren CO2 Ausstoß für Druck und Transport.

Bubbles

Nutzen Sie mit Ricoh IDX flexibel und problemlos die verschiedensten Datenaustauschformate, wie XML, ZUGFeRD, XRechnung, FatturaPA, eFattura, PEPPOL und viele mehr.

SO EINFACH FUNKTIONIERT ES

VERSAND VON RECHNUNGEN

Das Versenden von Dokumenten ist denkbar einfach. Als Kunde des Ricoh IDX-Portals definieren Sie für jeden Ihrer Kunden und Lieferanten einmal das Format, so wie dieser die Dokumente empfangen möchten. Das Ricoh IDX-Portal wandelt die Dokumente nach individuellem Kundenwunsch um. Sie müssen sich um nichts mehr kümmern.

Sollte der Empfänger Papier-Dokumente wünschen, werden auch diese automatisch gedruckt, kuvertiert, frankiert und versandt. Auch das muss nur einmal definiert werden.

EMPFANG VON RECHNUNGEN

Das Empfangen von Dokumenten ist mit Ricoh IDX hocheffizient. Rechnungen können digital direkt in Ihre ERP- und DMS-Systeme übernommen werden und je nach den gegebenen Voraussetzungen automatisiert validiert und bezahlt werden.

Der Workflow wird perfekt, wenn Sie die Rechnungen nachgelagert in Ihr digitales Dokumentenarchiv übertragen, in dem Sie auch Rechnungen, die Sie per Post oder E-Mail erhalten, ablegen.

EINFACHES SENDEN 

UND EMPFANGEN 

Erfahren Sie im Video in weniger als 3 Minuten, wie einfach das Senden & Empfangen von Rechnungen mit Ricoh IDX funktioniert.

DAS SPRICHT FÜR RICOH IDX

Einfache Lösung

Ohne IT-Projekt und ohne Investitionen in Hardware oder Software.

Umwelt

Daten statt Papier verschicken schon Ressourcen und vermindert den CO Ausstoß.

Sicherheit

Datensicherheit und Archivierung zertifiziert nach DIN EN ISO 27001.

Mobiles Arbeiten

Mit Ricoh IDX ist zeitlich und örtlich unabhängiges arbeiten kein Problem.

Gesetzliche Anforderungen

Ab sofort sind XRechnungen für Geschäfte mit Behörden zwingen erforderlich.

Service

Ricoh IDX ist international einsetzbar. Daten und Service  am Standort in Deutschland.

Effizienz

Die elektronische Rechnung spart für beide Geschäftspartner Zeit und Geld.

Regional 

resin ist Ihr Ansprechpartner vor Ort mit Umsetzung, Service und Betrieb.

Jetzt Angebot einholen!

PARTNERSCHAFT FÜR LANGFRISTIGE SICHERHEIT 

TRAFFIQX-Logo

Ricoh ist Provider im Traffiqx® Netzwerk. Das ist ein B2B Netzwerk in dem zahllose Unternehmen Millionen von Dokumenten in den unterschiedlichsten Formaten austauschen. Ständig kommen neues Unternehmen, Formate und Zustellkanäle hinzu.

Der Verband elektronische Rechnung (VeR) bündelt die Kompetenz und das umfassende Wissen von spezialisierten E-Invoicing-Dienstleistern, renommierten Beratungsunternehmen und weiteren, erfahrenen Marktteilnehmern.

BeCloud
DATEV
Bundesdruckerei
VeR-Logo

RESIN – MIT TRADITION IN DIE ZUKUNFT

1950

Eröffnung unseres Ladengeschäfts für Papier und Schreibwaren in Weil am Rhein durch Friedrich Resin als Ein-Mann-Betrieb.

1955

Die Sortimentserweiterung um Büromaschinen und Büromöbel sorgte für erste Umsatzimpulse.

1957

„Was wir verkaufen, das wird von uns auch repariert.“ Dieser Leitgedanke prägt unser Handeln bis heute.

1966

Am 1. April 1966 konnte das erste eigene Geschäftshaus in Weil am Rhein bezogen werden.

1992

Übergabe an die nächste Generation. Umwandlung der Einzelfirma „Friedrich Resin“ zur resin GmbH & Co. KG.

2015

Revitalisierung in Binzen zur Erschließung neuer Büro- und Tagungsräume, Co-Working-Bereiche und Eventflächen.

2018

Seit 2018 belebt nun die Community des reforums mit zahlreichen Mietern, Gästen und Kunden den Alltag am Standort in Binzen.

2021

Büro 4.0 bestimmen den Alltag unserer Kunden. Beim Ausbau der Prozesse spielen RIDX, Docuware, MS-Teams & Apps eine sehr wichtige Rolle.

resin GmbH & Co. KG – 79589 Binzen – www.resin.de - ImpressumDatenschutz

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns wichtig. Wir verwenden daher nur essentielle Cookies für den notwendigen Betrieb und speichern Daten für Optimierungszwecke nur in anonymisierter Form.  Datenschutzinformationen